Über Sabine Petzl und Kibuki

Die österreichische Schauspielerin, Moderatorin und Mutter eines 14-jährigen Buben ist vor allem als Serien-Hauptdarstellerin bekannt. Ihr Herzensprojekt ist Kibuki (steht für Kinderbuchkino), das sie neben ihren Schauspiel-Engagements mit viel Leidenschaft verfolgt. Hintergrund des Projektes ist, dass Kinder vor allem im Vorschulalter Rituale, wie das allabendliche Vorlesen brauchen, um in unserem schnelllebigen, oft gehetzten Alltag, Halt und Geborgenheit zu finden. Im Kibuki haben Eltern und Kinder gemeinsam die Möglichkeit, in einer Kino-ähnlichen Atmosphäre Bilderbücher zu sehen, zu hören und aktiv mitzuerleben. Dabei werden die kleinen Besucher vom Elfenkind Buki animiert und begleitet.

Rituale

Für eine ruhige Nacht kommt es auf das entspannende Ritual davor an. Hier ein paar Ideen, um das Schlafengehen fröhlich und ruhig zu gestalten.

HerumplanschenEin Bad vor dem Schlafengehen macht Spass, ist aber auch eine ideale Möglichkeit, um abzuschalten und bietet Ihnen Gelegenheit, mit Ihrem Kind über den Tag zu plaudern.

Die Sinne beruhigenEine Massage oder ruhiges Streicheln und Schmusen können sehr tröstlich für ihr Kind sein, wenn es sich vielleicht wegen des Bettnässens und der bevorstehenden Nacht Sorgen macht. Es ist wichtig, dass es entspannt und mit einem Guten Gefühl zu Bett geht.

Das Licht dämpfenEine Geschichte vorlesen, ein Schlaflied singen, plaudern oder schmusen - das alles eignet sich sehr gut, um vom Bettnässen abzulenken. Machen Sie es gemütlich im Kinderzimmer und dämpfen Sie die Beleuchtung.

Ältere KinderÄltere Kinder sind selbständiger beim Schlafengehen, schätzen es aber trotzdem, über ihre Tageserlebnisse zu sprechen, gemeinsam etwas zu lesen - oder sogar, noch einmal in den Arm genommen zu werden.

BettfertigDryNites® verhelfen Ihrem Kind zu einem gesunden Schlaf, indem sie das Bett die ganze Nacht trocken halten. Bei einer Übernachtung ausser Haus geben sie dem Kind das Gefühl von Sicherheit.

Noch einmal auf die ToiletteErmuntern Sie Ihr Kind, vor dem Schlafen auf die Toilette zu gehen. Es hat sich gezeigt, dass es sinnvoll ist, das Kind vor dem zu Bett gehen zweimal im Abstand von etwa 5 Minuten auf die Toilette zu schicken. Machen Kinder hier schön mit, haben sie das Gefühl, selbst etwas für eine trocknere Nacht getan zu haben.

Positives DenkenSprechen Sie nicht über das letzte Mal Bettnässen. Konzentrieren Sie sich stattdessen auf die Freuden des Schlafengehens: Zeit miteinander verbringen, plaudern, lachen und entspannen.

Falls ein Malheur passiertWenn Ihr Kind keine saugfähige Nachtwäsche wie Windeln oder Pyjamahöschen trägt und ihm nachts ein Malheur passiert, halten Sie einen sauberen Pyjama und Bettzeug bereit, um möglichst einfach helfen zu können. Wenn Sie Ihrem Kind nach einem nächtlichen Malheur DryNites® anziehen, kann es getröstet und zuversichtlich wieder einschlafen.

Ruhe bewahrenFalls Ihr Kind leicht ausser Fassung gerät durch ein Missgeschick, können ruhige Musik und tröstende Worte dazu beitragen, es zu beruhigen, während es sich umzieht. Vielleicht knipsen Sie dabei statt der Deckenbeleuchtung besser ein Nachtlicht an.

Schlafe gut, träume süssMacht Ihr Kind sich Sorgen wegen des Bettnässens, hilft eine Menge Trost, sein Selbstvertrauen zu stärken und frohen Mutes zu Bett zu gehen.

Bestellen Sie Ihr Gratismuster

DryNites bieten ultimativen Schutz damit Ihr Kind eine ruhigere Nacht hat.

Wo kann ich DryNites® kaufen?